‚VSF-Premiumschutz

Alteos schnürt exklusives VSF-Versicherungspaket

Immer mehr Fahrradfahrende haben den Wunsch, ihre hochwertigen Fahrräder und E-Bikes umfassend zu versichern. Der Versicherungsanbieter Alteos hat in Zusammenarbeit mit dem VSF den ‚VSF-Premiumschutz‘ auf den Weg gebracht. Das attraktive Versicherungsprodukt steht dem VSF-Fachhandel ab sofort exklusiv zur Verfügung.

Die leistungsstarke Fahrrad- & E-Bike-Versicherung ‚VSF-Premiumschutz‘ stellt nicht nur den Endkunden mit fairen Preisen zufrieden, sie ist auch für den Fachhandel wirtschaftlich attraktiv: Händler erweitern mit der Beratung zu einem passenden Versicherungsschutz ihren Service und können Kunden langfristig binden.

Die Leistungen der Versicherung sind sehr weitgehend und umfassen die Neuwertentschädigung, eine maximale Versicherungssumme von 15.000 €, die Mitversicherung von Zubehör, die Absicherung von Verschleißteilen sowie einen Mobilitätsschutz. Der Höchstlaufzeit von 5 Jahren Versicherungsdauer steht ein Inflationsausgleich von maximal 25 % gegenüber, die gewerbliche Nutzung der versicherten Räder ist freigegeben, Diebstahl, Raub und Schäden sind inkludiert, GPS-Tracking in Zusammenarbeit mit dem Anbieter IoT Venture ist optional möglich.
Vom Versicherungsabschluss bis zur Schadenabwicklung erfolgen sämtliche Schritte digital – dies erspart dem Fachhandel Zeit und Papier und unterstreicht die Nachhaltigkeitsbemühungen, die auch dem Tochterunternehmen der AXA Konzern AG besonders wichtig sind.  Der VSF-Premiumschutz kann direkt beim Kauf durch den Kunden abgeschlossen werden.
Mit jeder verkauften VSF-Premiumschutz-Police spendet Alteos zudem fünf Euro an World Bicycle Relief. Die Hilfsorganisation unterstützt Menschen im globalen Süden mit Fahrrädern und fördert Mobilität und Unabhängigkeit und reduziert damit langfristig Armut.

Dr. Sebastian Sieglerschmidt, CEO von Alteos, freut sich über die Partnerschaft mit dem VSF und stellt fest: „Gemeinsam haben wir ein leistungsstarkes Versicherungsprodukt entwickelt, das sowohl den Zielen des VSF als auch unseren eigenen entspricht. Die Tatsache, dass mit jeder verkauften Police eine Spende an World Bicycle Relief geht, ist wegweisend. Sie verdeutlicht, dass der Schutz von Eigentum nicht nur individuell, sondern auch im Sinne einer Gemeinschaft gedacht ist."

Ralf Rätzel, ehemals VSF-Vorstand und Gesellschafter von „Der Radladen Bamberg“ begrüßt die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, unseren Kunden dieses exklusive Produkt in Zusammenarbeit mit Alteos anbieten zu können. Der enorme Leistungsumfang bei sehr charmanten Prämien, gepaart mit dem sozialen Engagement und einer sehr smarten Abwicklung aller Prozesse bedeuten einen echten Mehrwert für beide Seiten.“

Der VSF ist ein unabhängiger Fachverband der Fahrradbranche, der mehr als 320 Händler, Hersteller und Dienstleister vertritt. Er steht für einen hohen Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit, Fairness und Verlässlichkeit. Seine Kernkompetenzen liegen in der Vernetzung der Branche und in der Zusammenarbeit mit der Politik. Der VSF entwickelt innovative Konzepte für den unternehmerischen Erfolg seiner Mitglieder und engagiert sich leidenschaftlich für einen wachsenden Radverkehrsanteil. Seine Mitglieder und Partner schätzen die intensive Zusammenarbeit und das starke Gemeinschaftsgefühl.

Pressekontakt: Stephan Fuchs, Biegenstraße 43, D-35037 Marburg, Tel.: +49 6421 8858 701, presse@vsf-mail.de, www.vsf.de

Über Alteos
Alteos ermöglicht es Unternehmen, Versicherungen nahtlos in ihr Angebot zu integrieren. Durch vielfältige Schnittstellen lassen sich die Versicherungslösungen von Alteos schnell und einfach in die Produktlandschaften von Unternehmen einbinden. Über eine eigene Tech-Plattform werden alle administrativen Prozesse – vom Abschluss einer Versicherung bis zur Schadenabwicklung – automatisiert. Alteos ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der AXA Konzern AG.
Pressekontakt: Ansgar Holtmann, Tauentzienstr. 7 b/c, 10789 Berlin Tel.: +49 1590 681 89 99, presse@alteos.com, www.alteos.com

VSF-News aus der Branche – für die Branche

Du bist schon VSF-Mitglied? Einloggen und alle News lesen.